top of page

Willkommen bei BEdürfnis Leader

Weil deine Bedürfnisse wichtig sind!

Schaffe Raum für deine Bedürfnisse und lasse Frust und Unzufriedenheit hinter dir

Stelle dir vor:

  • du weisst genau was du brauchst und  kannst ohne schlechtem Gewissen dafür einstehen

  • du kennst deine Bedürfnisse ganz genau und weisst, wie du sie erfüllen kannst

  • du fühlst dich glücklich und erfüllt und die Tage voller Frust und Unzufriedenheit gehören der Vergangenheit an

  • du weisst, wie du selber dein Glück und Wohlgefühl erschaffen kannst

  • du findest eine gesunde Balance zwischen geben und nehmen und weisst, wann du für deine Bedürfnisse einstehen musst und wann es besser ist, sie später zu erfüllen

  • du weisst, wie du etwas sagen musst, damit andere dich mit deinem Bedürfnis hören

Nimm dir einen Moment Zeit und fühl in dich hinein, wie gut es sich anfühlen wird, wenn du all dies erreicht hast! Wenn all dies deine Realität geworden ist! 

Bedürfnis Leader ist ein 4 wöchiges Programm, das dir dabei hilft, all die obigen Ziele zu erreichen!

jasmin lake 3.jpeg

Werde mit "Bedürfnis Leader" deinen  Bedürfnissen gerecht 

Während 4 Wochen unterstütze ich dich in Gruppen und 1:1 Coachings auf deinem Weg. Die Hauptthemen sind: 

Woche 1: Erkenne deine Bedürfnisse

Woche 2: Vertraue deinen Bedürfnissen 

Woche 3: Äussere deine Bedürfnisse

Woche 4: Integriere deine Bedürfnisse

Woche 1: Erkenne deine Bedürfnisse

Vor lauter Aufgaben und Verpflichtungen gehen deine Bedürfnisse komplett unter. Es gibt sogar Phasen, in denen du deine Bedürfnisse nicht mal mehr wahrnehmen kannst. Dies führt dazu, dass du dich immer wie ausgelaugter und frustrierter fühlst. 

Deine Transformation in Woche 1: 

  • Lerne kennen, was du brauchst und was deine Bedürfnisse sind und wie du sie erfüllen kannst.

  • Lerne, wie du nicht mehr davon abhängig bist, dass andere dir deine Bedürfnisse erfüllen. 

  • Du weisst, was du tun kannst, um deine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Woche 2: Vertraue deinen Bedürfnissen

Du hast Angst anderen etwas wegzunehmen oder dass andere zu kurz kommen, wenn du für deine Bedürfnisse einstehst. Und wenn du dann doch mal für dich eingestanden bist, plagt dich das schlechte Gewissen so sehr, dass du dir lange Vorwürfe machst.

 

Deine Transformation in Woche 2: 

  • Lerne, was die Erfüllung deiner Bedürfnisse für einen Wert für dich und dein Umfeld mit sich bringt.

  • Finde heraus, wann der richtige Zeitpunkt ist, auf deine Bedürfnisse zu bestehen oder wann du deren Erfüllung besser auf später verschiebst.

  • Schaffe es ohne schlechtem Gewissen für dein Bedürfnis einzustehen, auch wenn mal jemand etwas zu kurz kommen sollte.

Woche 3: Äussere deine Bedürfnisse

Auch wenn du deine Bedürfnisse äusserst, werden diese nicht erfüllt. Egal wie oft du darum bittest. Du fühlst dich oft unverstanden oder ignoriert. Des Öftern kommt es nun auch zu Streit, weil du dich einfach nicht gehört oder verstanden fühlst. 

Deine Transformation in Woche 3: 

  • Du lernst, wie du deine Bedürfnisse äussern kannst, so dass dein Gegenüber sie wirklich versteht und auch auf deinen Wunsch eingehen kann, ohne dass es dabei zu Streit kommen muss. 

  • Lerne Methoden, mit Situationen umzugehen, falls dein Bedürfnis im Aussen doch nicht erfüllt werden kann. 

Woche 4: Integriere deine Bedürfnisse

Schön und gut. Nun hast du all diese wertvollen Lektionen gelernt und auch ab und zu umgesetzt. Doch was, wenn der Alltag wieder kommt. Was, wenn die Situationen wieder schwieriger werden? 

Deine Transformation in Woche 4: 

  • All das bereits gelernte wird nochmals vertieft, so dass du auch in schwierigeren Situationen zuverlässig darauf zurückgreifen kannst.

  • Du lernst auch in Streitsituationen bei dir zu bleiben und weder in Angriff noch Verteidigung zu gehen. 

  • Du lernst Strategien um dich im Alltag daran zu erinnern, was dir gut tut und wie du dem in deinem Leben Platz geben kannst. 

Dein Investment für diese transformative Zusammenarbeit liegt bei CHF 999.- (Ratenzahlungen sind möglich. Ausserdem biete ich Stipendienplätze für Alleinerziehende an. Du kannst mich gerne darauf ansprechen!)

Wieso "Bedürfnis Leader" wirkt

Die Wirksamkeit 

Bedürfnis Leader ist ein 4-wöchiges Gruppen-Coaching, welches durch  1:1 Coachings abgerundet wird. In jeder Woche erhältst du Aufgaben, die dir helfen im Alltag direkt zu erkennen, wobei du noch etwas Unterstützung in Bezug auf deine Bedürfnisse brauchst und wo es schon wunderbar klappt. 

Lass dich von mir vorurteilsfrei, mitfühlend und lösungsorientiert begleiten. Ich schaffe einen Raum, in dem du dich wirklich öffnen kannst und in dem sich eine Coaching-Stunde, wie ein Treffen mit einem lieben Menschen anfühlt und nicht wie ein offizieller Beratungstermin. Dadurch kann sich dein Unterbewusstsein entspannen und auch schambehaftete und angsterfüllte Themen preisgeben. 

Ich bin ausgebildete und diplomierte psychologische und psychosoziale Beraterin. Durch meine langjährige Erfahrung in gewaltfreier Kommunikation (GFK) weiss ich, was es braucht um Bedürfnisse zu erkennen und diese auch so zu äussern, dass es weder als Angriff noch als Ultimatum rüber kommt. Als NLP Practitioner habe ich zusätzliche Tools erlernt, um das Unterbewusstsein neu zu programmieren und dir dabei zu helfen, alten Ballast in neue Qualitäten zu verwandeln. 

Das bekommst du, wenn du "Bedürfnis Leader" buchst

4 Wochen zur Transformation

Die erste Runde Bedürfnis Leader startet Ende Januar! Und dies erwartet dich:

  • Jeden Dienstagabend von 20.00 bis mindestens 21.30 Uhr Zoom-Gruppen-Call für 4 Wochen

  • Ein Welcome-Abend, in dem sich alle Teilnehmerinnen kennenlernen (online)

  • 60 Minuten 1:1 Coaching, wenn du bis zum 20. Dezember 2022 buchst

  • Eine Gruppen-Plattform, in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst

Einen Einblick in die Kundenfeedbacks aus anderen Kursen

Feedback Mental Physio 1.PNG
Feedback Mental Physio 5.PNG
Feedback Mental Physio 3.PNG
Feedback Mental Physio 2.PNG
Feedback Mental Physio 4.PNG
Feedback Mental Physio 6.PNG
Jasmin C. Hof_1.jpg

über mich

Seit 2015 arbeite ich als psychologische Beraterin und Coach und beschäftige mich mit den unterschiedlichsten Facetten und Mustern der menschlichen Psyche. Mit meiner Ausbildung zur Dipl. psychosozialen Beraterin & Coach durfte ich meine Faszination zum Beruf machen. 

Neben den vielen Tools, die ich lernen durfte, gab mir die Ausbildung auch die Chance mich und meine Muster und Blockaden kennenzulernen und zu verändern. 

Doch meine Reise begann schon viel früher,  denn mein Leben war nicht immer leicht. Unter anderem trennte ich mich mit 29 Jahren von meinem damaligen Mann. Dies mit zwei kleinen Kindern im Alter von 3,5 und 1,5 Jahren.

 

Zu dieser Zeit lernte ich mich und meine Bedürfnisse immer besser kennen. Ich lernte, aus meinem Überlebensmodus herauszukommen und mein Leben selbstbestimmt anzupacken. 

Ich lernte, die Verantwortung über mein Leben zu übernehmen und mir dadurch ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu erschaffen. Und das immer wieder aufs Neue!

All diese Erfahrungen - seien sie auch noch so schwierig gewesen - sind heute ein grosses Geschenk. Denn durch sie kann ich heute Menschen in herausfordernden Lebenssituationen optimal unterstützen. Ich verstehe die Schwierigkeiten und kenne unzählige Möglichkeiten Vergangenes loszulassen und Neues zu erschaffen. 

Meine Reise zu mir selbst hat mir gezeigt, wie viele Erwartungen ich früher gefolgt bin. Dabei habe ich mich und meine Bedürfnisse immer untergeordnet. Heute lebe ich ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben und meistere Herausforderungen mit Vertrauen und Kraft.

Mit meiner einfühlsamen Art begleite ich meine Klientinnen auf ihrem Weg zu sich selbst in ein erfülltes Leben. Denn je mehr Menschen in ihrer eigenen Kraft sind, umso friedlicher und glücklicher wird unser aller Zusammensein. 

bottom of page