Mit den eigenen Bedürfnissen in Kontakt

Für ein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben

Wenn du dich selber verstehst, hast du Einfluss darauf ein glückliches und erfülltes Leben zu erschaffen.

In den eigenen Bedürfnissen liegt der Schlüssel zum individuellen Glück. Denn wie Marshall B. Rosenberg schon sagte: "Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht erst nehmen, tuen es andere auch nicht." Kennen wir unsere Bedürfnisse nicht, werden andere Menschen immer wieder über diese (noch) unsichtbare Grenze treten. Wir erleben immer wieder selbe oder ähnliche Momente, die uns unglücklich machen und das obwohl wir das Gefühl haben, ganz klar zu sagen, was wir eigentlich wollen. 

In meiner Beratung helfe ich dir deine wahren Bedürfnisse zu entschlüsseln und Lösungsansätze zu finden um diese ohne äussere Umstände erfüllt zu bekommen. Immer mit dem Ziel, mit dir deine eigene Kraft und Selbstbestimmtheit zu reaktivieren, damit du in allen Lebenslagen die Zügel in deinen Händen halten kannst. 

Um auch langfristig eine positive Veränderung zu erreichen, schauen wir uns auch gleich deine Glaubenssätze an, welche eine erfolgreiche Umsetzung im Alltag verhindern könnten. 

Methoden und Tools, welche ich in meinen Beratungen anwende: Bedürfnisanalyse, GFK (gewaltfreie Kommunikation), NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Transaktionsanalyse, Trancereisen, geführte Meditationen, Teilearbeit, systemische Arbeit, Lebenskonzept, spirituelle Tools (oft mit wissenschaftlichem Hintergrund) und vieles mehr. 

"Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tuen es andere auch nicht."

- Marshall. B. Rosenberg -

Jasmin C. Hof_1.jpg

über mich

Seit 2015 arbeite ich als psychologische Beraterin und Coach und beschäftige mich mit den unterschiedlichsten Facetten und Mustern der menschlichen Psyche. Mit meiner Ausbildung zur Dipl. psychosozialen Beraterin & Coach durfte ich meine Faszination zum Beruf machen. 

Neben den vielen Tools, die ich lernen durfte, gab mir die Ausbildung auch die Chance mich und meine Muster und Blockaden kennenzulernen und zu verändern. 

Doch meine Reise begann schon viel früher,  denn mein Leben war nicht immer leicht. Unter anderem trennte ich mich mit 29 Jahren von meinem damaligen Mann. Dies mit zwei kleinen Kindern im Alter von 3,5 und 1,5 Jahren.

 

Zu dieser Zeit lernte ich mich und meine Bedürfnisse immer besser kennen. Ich lernte, aus meinem Überlebensmodus herauszukommen und mein Leben selbstbestimmt anzupacken. 

Ich lernte, die Verantwortung über mein Leben zu übernehmen und mir dadurch ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu erschaffen. Und das immer wieder aufs Neue!

All diese Erfahrungen - seien sie auch noch so schwierig gewesen - sind heute ein grosses Geschenk. Denn durch sie kann ich heute Menschen in herausfordernden Lebenssituationen optimal unterstützen. Ich verstehe die Schwierigkeiten und kenne unzählige Möglichkeiten Vergangenes loszulassen und Neues zu erschaffen. 

Meine Reise zu mir selbst hat mir gezeigt, wie viele Erwartungen ich früher gefolgt bin. Dabei habe ich mich und meine Bedürfnisse immer untergeordnet. Heute lebe ich ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben und meistere Herausforderungen mit Vertrauen und Kraft.

Mit meiner einfühlsamen Art begleite ich meine Klientinnen auf ihrem Weg zu sich selbst in ein erfülltes Leben. Denn je mehr Menschen in ihrer eigenen Kraft sind, umso friedlicher und glücklicher wird unser aller Zusammensein. 

Wissenschaft und Spiritualität

Eine kraftvolle Kombination

Als ich mit 14 Jahren begann Wünsche ins Universum zu senden, war dies lediglich eine Spielerei eines Teenagers. Doch die Spielereien funktionierten erstaunlich gut. Unzählige meiner Wünsche wurden erfüllt. Doch ich musst einige Male schmerzlich feststellen, dass nicht jeder Wunsch, der in Erfüllung ging, auch zu meinem Besten war. 

Erst viele Jahre später befasste ich mich mit der Wissenschaft hinter dem Wünschen. Denn Wünschen ist nichts anderes als Manifestieren und wir manifestieren aus unserem Unterbewusstsein, welches wiederum in unserer Kindheit und frühen Jugend geprägt wurde. 

So kann es sein, dass wir etwas zu Manifestieren versuchen, welches nicht mit unserem wahren Kern, unserem wahren Bedürfnis übereinstimmt. Unser Verstand gaukelt uns aber vor, dass es genau diese eine Sache ist, die wir brauchen, um endlich glücklich zu sein. 

Mit (wissenschaftlichen) Techniken wie z.B. NLP, geführten Meditationen, Schattenarbeit, GFK und einigen mehr helfe ich meinen Klientinnen ihr erfülltes, selbstbestimmtes Leben zu erschaffen. Wichtig dabei ist im Fokus zu belhalten, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg hat und die Lösungen bereits in sich trägt. Sie müssen manchmal nur noch gefunden werden. 

Tropical Leaves

TESTIMONIALS

"Mit ihrer offenen, sympathischen, herzlichen, liebevollen und doch professionellen, einfühlsamen und doch klaren, intuitiven und doch auch strukturierten und immer positiven Art führt Jasmin ihr Gegenüber im Gespräch Schritt für Schritt zum Ziel. Sie stellt die richtigen Fragen, sie hört aufmerksam zu, sie spiegelt an der richtigen Stelle und das alles mit der ihr eigenen, gesunden Portion Humor. Jasmin, ganz herzlichen Dank für unsere tollen und aufbauenden Gespräche."

Ursula Riedler

IMG_20211130_170907.jpg

Einzelberatung

In einer Einzelsitzung bekommst du den Raum dein Thema genau anzuschauen. Gemeinsam erforschen wir, wie Veränderung  nachhaltig entstehen darf und du in dein erfülltes und selbstbestimmtes Leben gelangen darfst. 

In der Sitzung enthalten:

  • 90 Minuten Coaching und Beratung (online oder vor Ort)

  • Übungen für Zuhause (wenn angezeigt)

  • Links und Beiträge per Mail, wenn diese in der Sitzung vorkamen

Deine Investition:

CHF 222.- für 90 Minuten