Authentizität - wie wir funktionieren

Gemäss Wikipedia bezeichnet Authentizität ich gemäss seinem wahren Selbst zu verhalten. Es heisst, sich nicht durch äussere Einflüsse, Gruppenzwang und Manipulationen von den eigenen wahren Werten bestimmen zu lassen. (Beschreibung abgekürzt)


Durch unsere Prägung haben wir alle Bereiche in denen wir (noch) nicht authentisch sind. In denen wir uns selbst verloren haben und wieder finden dürfen.


Authentizität beinhaltet die Bereitschaft, sein wahres Selbst, mit seinen positiven wie negativen Seiten, in sozialen Beziehungen offen zu zeigen und nicht zu verleugnen.


Gerade für Menschen, die in einem toxischen Elternhaus aufwachsen mussten, ist es enorm schwierig, diese Authentizität überhaupt zu erkennen. Wer bin ich wirklich? Welches sind meine Sonnen- und Schattenseiten? Ist es mir überhaupt erlaubt, mich anders zu verhalten, als meine Mitmenschen dies von mir verlangen?


Was ist deine Erfahrung mit Authentizität?



#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #authentizität #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #authentizität #authentisch #toxischebeziehung #toxisch #narzissmus


.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen