Blinder Fleck - wie wir funktionieren

Wir alle haben blinde Flecke. Persönlichkeitsanteile, die wir (noch) nicht sehen können.

Blinde Flecken können unterschiedlich aufgedeckt werden. Zum Beispiel, indem wir immer wieder an Situationen geraten und wir beginnen zu reflektieren, was diese Situation mit uns selber zu tun hat.


Durch Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder, die uns Eigenschaften von uns – ob ‚gute‘ oder ‚schlechte‘ - benennen und zeigen.


Oder durch das Lebend selbst. In dem uns das Leben durchschüttelt und uns unser ‚Bild‘ von unserer Zukunft zerstört, werden diese blinden Flecke beleuchtet. Wir werden in eine komplett neue Situation manövriert und wir müssen uns darin neu zurecht finden. Dies kann Ängste hervorrufen aber auch ungeahnte Kräfte mobilisieren. Wir beginnen unser Bild auf uns selber neu zu definieren. Wer wir einst waren, sind wir nun nicht mehr.


Der blinde Fleck beherbergt auch immer ein grosses Wachstumspotential.


#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #authentizität #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #blinderfleck #freud #wachstum



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen