Komfortzone - wie wir funktionieren


Mittlerweilen ist das Wort ‚Komfortzone‘ negativ konnotiert. Wer sich in der Komfortzone bewegt wird angeblich nie weiterkommen… Doch die Komfortzone ist für unseren Wachstum ebenfalls enorm wichtig. Wir können uns in ihr erholen und neue Kräfte sammeln. Wir bewegen uns in gewohntem Gefilde, was unserem Nervensystem eine Pause erlaubt.

Wachstum und neue Erfahrungen befinden sich zwar definitiv ausserhalb der Komfortzone. Damit wir aber auch bereit sind uns ausserhalb der Komfortzone zu bewegen, müssen wir eine sichere Komfortzone haben, in die wir zurückkehren können. Denn nur wenn wir einen Rückzugsort (physisch und psychisch) haben, können wir uns Abenteuer und ‚Gefahr‘ erlauben.










#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #sicherheit #authentizität #wunsch #wunscherfüllung #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #Kindheitsmuster #wachstum #komfortzone




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen