NICHT - wie wir funktionieren

Hast du schon mal versucht NICHT an einen rosaroten Elefanten zu denken? Was hast du dabei für ein Bild im Kopf?

Für unser Gehirn ist es beinahe unmöglich ein NICHT zu entziffern. Denn in dem wir etwas mit NICHT formulieren, schaffen wir ein Bild / eine Vorstellung von genau dem, was wir eigentlich ablehnen.


Anstatt also das Wort NICHT zu benutzten, dürfen wir uns überlegen, was wir stattdessen wünschen. Das kann manchmal ganz schön schwierig sein. Doch es lohnt sich. In dem wir sagen, was wir wollen, bekommt sowohl unser Bewusstsein als auch unser Unterbewusstsein eine klare Richtung vorgegeben.


Was möchtest du nicht mehr? Und wie könntest du dies umformulieren? Gerne helfe ich dir auch dabei.


#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #nicht #authentizität #rosaroterelefant #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #Kindheitsmuster #klarerichtung


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen