Realität - wie wir funktionieren

Was wir für real halten, entspricht nicht der Realität. Denn jeder Mensch trägt seine eigene Realität mit sich.

Was für mich wahr scheint, muss für jemand anderen nicht stimmen.

Selbst wenn zwei Menschen gemeinsam durch den Wald laufen, haben sie nicht dieselbe Realität. Während der Eine auf den Boden schaut und die Blätter wahrnimmt, schweift der Blick des Zweiten in die Ferne. Für einen kurzen Moment sieht er ein Reh, das sich jedoch gleich im Dickicht versteckt. Auch wenn die zweite Person vom Reh zu erzählen beginnt, so ist es nicht wirklich in der Realität der ersten Person erschienen.


Das mag ein sehr einfaches Beispiel sein, doch genau dieses Beispiel ist auf unzählige andere Möglichkeiten ausweitbar.

Realität ist etwas abstraktes. Und selbst das was wir in unseren Erinnerungen als Realität mit uns trage, muss nicht der Wahrheit entsprechen. Doch hierzu wird es einen eigenen Post geben …


#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #ralität #authentizität #wahrheit #wald #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #Kindheitsmuster



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen