top of page

Unterbewusst - Manifestations 1x1

Jeden Sekunde verarbeitet unser Gehirn um die 11 Milliarden Sinneseindrücke (sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen). Wenn nur schon ein Viertel dieser Sinneseindrücke in unser Bewusstsein treten würden, wäre unser System komplett überlastet und wir würden durchdrehen. Eine solche Flut an Informationen und Eindrücken kann bewusst überhaupt nicht verarbeitet werden.

Daher werden von diesen 11 Milliarden (1‘000‘000‘000) lediglich 40 Eindrücke in unser Bewusstsein weitergeleitet. Welche 40 Eindrücke dies sind, hängst stark mit unseren eigenen Überzeugungen zusammen, denn diese beeinflussen den Filter in unserem Gehirn. Dieser Filter unterscheidet Wichtiges von Unwichtigem und sendet so nur das allernötigste in unseren bewussten Verstand.


Wenn wir also immer wieder an unliebsame Situationen kommen, dann ist es deshalb, weil wir unsere Überzeugungen aus der Kindheit unterbewusst noch immer als Filter für unsere Realität nutzten. Gelingt es uns diese Überzeugungen in unserem Unterbewusstsein neu zu setzen, werden wir auch neue Ergebnisse erhalten und neue Erfahrungen machen.






5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page