top of page

Wie sprichst du mit dir?

Wenn die innere Strenge einen beinahe umbringt

Ich Idiot!


Wer kennt das nicht...? Etwas geht schief und sogleich fangen wir an mit uns ins Gericht zu gehen.


💣So dumm kann nur ich sein.

💣Nicht mal das kann ich

💣Hässlich bin ich auch noch


Diese Aussagen halten uns klein. Verletzen uns selbst und lassen uns glauben, dass wir einfach nicht gut genug sind.


Wie schade! Denn jeder von uns ist gut! Genau so wie er / sie eben ist!


Stell dir vor etwas läuft schief. In dieser Situation würdest du im Normalfall dir immer und immer wieder klar machen, wie doof du seist.


Doch Stopp! Wie würdest du mit deinem Kind sprechen? Sagst du deiner Tochter wie doof sie ist? Sagst du seinem Sohn dass er nichts kann? Sagst du deinem Baby es sei hässlich?


Wohl eher nicht.


Sprich mit dir, wie mit deinem Kind. Denn auch du hast es verdient wohlwollend behandelt zu werden! Vor allem von dir selbst.


Herzliche Grüsse

Jasmin C. Hof


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page