Bereits mit 14 Jahren geriet ich nach einem schweren Autounfall das erste Mal in die Situationen jemandem emotional zur Seite zu stehen.  Als ich merkte, wieviel Hoffnung und Trost ich durch meine Worte und meine Präsens schaffen konnte, spürte ich das erste Mal, wohin mein Weg mich führen sollte. 

Nach ein paar beruflichen und privaten Umwegen bin ich nun seit 2015 mit viel Leidenschaft im Bereich der Beratung und Begleitung unterwegs. 

 

Meine grosse Passion ist es, Menschen in ihre eigene Kraft zu bringen, denn ich bin der Überzeugung, dass jeder von uns die Lösungen in sich trägt. Manchmal braucht man einfach jemanden, der bei der Suche danach mithilft. 

Erfahrung, Faszination und Professionalität

Über mich

Writing Letters

"Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so gross, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.  "

- Jochen Mariss -

leaves-2912818_1920_edited.jpg

Aus- & Weiterbildung

  • dipl. Psychologische Beraterin (AHP)
    Apamed Fachschule für humanistische Psychologie  

  • Der unbewusste Lebensplan (EBI)
    Eric Berne Institut, für angewandte Transaktionsanalyse

  • Transaktionsanalyse 101 (ITZ)
    Institut für Transaktionsanalyse Züricher Oberland

  • Jugendsamariter-Leiterin 
    Schweizerischer Samariterverbund (SSV)

  • Reisekauffrau
    KV Business School Zürich

ruhig Wald

Berufserfahrung

  • Mutter dreier Söhne
    (Jahrgang 2009 / 2012 / 2019) 

  • Selbständige Beraterin
    JCH Beratung 

  • Arbeitsintegration 
    Stadt Dietikon

  • Verwaltungsassistentin
    Louis Vuitton Zürich

  • Assistentin 
    Lenz & Staehelin Zürich

  • Reisekauffrau
    Kuoni und Tourasia

sgfb%202_edited.jpg