top of page

Lebenserdbeben - Sinnkriese

  • Autorenbild: Jasmin C. Hof
    Jasmin C. Hof
  • 4. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

Endlich hast du alles erreicht, wovon du je geträumt hast. Das Haus, die Kinder, einen guten Job, eine stabile Beziehung… und dennoch bist du unglücklich. Vielleicht sogar unglücklicher denn je. Denn; welchem Ziel sollst du dich nun widmen?


Eine Sinnkriese scheint sich breit zu machen und all das, was gerade ist wird hinterfragt.


Wir haben von der Gesellschaft und dem eigenen Elternhaus Vorstellungen auferlegt bekommen, welche ein „ideales“ Leben definieren. Aus Überzeugung folgen wir diesen Vorstellungen um dazuzugehören. Vielfach werden diese kaum hinterfragt, da sie als normal gelten und es liegt in der menschlichen Natur, „normal“ sein zu wollen und dazu zugehören.


Doch diese Normen liegen vielfach meilenweit entfernt von den eigenen Werten, Bedürfnissen und Wünschen. Diese wurden über all die Jahre unterdrückt und machen sich nun durch eine Sinnkriese bemerkbar.


Wenn du gerade in einer Sinnkriese steckst, frage dich

·        Wo habe ich nach Normen und Werten von anderen gelebt?

·        Womit habe ich mich selber verraten, um dazu zugehören?

·        Wenn mich niemand verurteilen würde, was würde ich tun?

·        Woraus schöpfe ich Kraft?

·        Was versuche ich vor anderen zu verstecken? Und wieso?

·        Wen habe ich Angst zu enttäuschen?

 

Ich liebe es mit meinen Klienten schwarz auf weiss zu sehen, in welchen Lebensbereichen die Abweichung von dem was du willst und dem, wie es ist, am grössten ist. Aus diesem Grund habe ich dir hier ein kostenloses Übungsblatt inkl. Anleitung angefügt.




Falls du Unterstützung in deinem Prozess wünschst, helfe ich dir gerne dabei.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Lebenserdbeben - Trennung

Eine persönliche Geschichte: Es war das Jahr 2013 als ich mich entschied meinen damaligen Mann zu verlassen. Dies nach 13 Jahren...

 
 
 
Lebenserdbeben – Der Trauerprozess

Jedes Lebenserdbeben beinhaltet einen Trauerprozess. Denn du musst dich von deinem alten Ich lösen um ein neues zu kreieren. Ein Verlust,...

 
 
 

Kommentare


bottom of page