top of page
Jasmin_26052023_124.jpg

Bedürfnis-Coaching

"Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht."

- Marshall B. Rosenberg - 

Sehen, was du wirklich willst

Den eigenen Bedürfnissen gerecht werden

Weil deine Bedürfnisse wichtig sind!

In den eigenen Bedürfnissen liegt der Schlüssel zum individuellen Glück.

 

Denn wie Marshall B. Rosenberg schon sagte: "Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht erst nehmen, tuen es andere auch nicht." Kennen wir unsere Bedürfnisse nicht, werden andere Menschen immer wieder über diese (noch) unsichtbare Grenze treten. Wir erleben immer wieder selbe oder ähnliche Momente, die uns unglücklich machen und das obwohl wir das Gefühl haben, ganz klar zu sagen, was wir eigentlich wollen. 

​

In meiner Beratung helfe ich dir deine wahren Bedürfnisse zu entschlüsseln und Lösungsansätze zu finden um diese ohne äussere Umstände erfüllt zu bekommen. Immer mit dem Ziel, mit dir deine eigene Kraft und Selbstbestimmtheit zu reaktivieren, damit du in allen Lebenslagen die Zügel in deinen Händen halten kannst. 

​

Um auch langfristig eine positive Veränderung zu erreichen, schauen wir uns auch gleich deine Glaubenssätze an, welche eine erfolgreiche Umsetzung im Alltag verhindern könnten. 

 

Mögliche Glaubenssätze, die verhindern, dass du deine Bedürfnisse ernst nimmst

​​

  • Nur wenn ich lieb und unkompliziert bin, werde ich geliebt

  • Wenn ich das tue, was andere von mir erwarten, dann bekomme ich keinen Ärger
  • In dem ich mich "unsichtbar" mache, entziehe ich mich der Gefahr
  • Ich darf nicht auch noch ein Ballast sein - meine Eltern haben selber schon genügend zu tragen 
  • Das was ich will, ist nicht so wichtig
  • Andere wissen besser, was gut für mich ist
  • Wenn ich sage, was ich will, gibt es streit
  • und vieles mehr!

​

In einem Bedürfnis-Coaching lernst du deine Bedürfnisse in einem ersten Schritt ganz klar definieren zu können und in einem zweiten, ihnen im Alltag gerecht zu werden. 

​

Bedürfnis-Coaching: Weil deine Bedürfnisse wichtig sind!

 

Konditionen​

 

Beratung und Coaching                                        CHF 148.- / Stunde

Eine Einzelberatung dauert 60-90 Minuten. 

In der Praxis in Würenlos, online, per E-Mail oder auch in deiner Nähe (gegen Aufpreis)

​

Terminabsage/-Verschiebung: 

Termine können bis 24 Stunden vor Beratungsbeginn kostenfrei abgesagt oder verschoben werden. Bitte beachten Sie dass Termine, welche weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, verrechnet werden müssen​.

​

Krankenkasse:

Psychologische Beratung gehört noch nicht zu den Pflichtleistungen der Krankenkasse. 

​

Schweigepflicht:

Ich unterstehe der Schweigepflicht. All Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Jasmin_26052023_16_edited.jpg

Kundenfeedback

"Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr ich bin und mehr das Leben anderer lebe als meines. Ich war oft wütend, unausgeglichen, frustriert, liess mich extrem beeinflussen, etc. ich wollte einfach wieder zu mir finden, mich wieder spüren und nicht nur alle Menschen um mich. Ausserdem habe ich meine Orientierung verloren, wusste nicht was ich weil. Bzw. wie ich mein Leben weiterführen will.

Meine Hoffnung war, dass ich lerne mich selber zu spüren, merken, wann es genug für mich ist, meine Grenzen zu setzen und dass andere diese respektieren und wieder eine Richtung im Leben zu finden.

Und dies ist mir im Coaching mit Jasmin mehr als gelungen."

- S.R. -

bottom of page