top of page
Jasmin_26052023_16_edited.jpg

Über mich

"Du bist, wer du glaubst zu sein. Du wirst, wer du wagst zu werden."

- Jasmin C. Hof - 

Sehen, was du wirklich willst

Den eigenen Bedürfnissen gerecht werden

Ohne Sympathie nützen die besten Qualifikationen nichts

Meine Geschichte

​

Obwohl ich alles hatte, was ich mir je wünschte, fühlte ich mich völlig unglücklich und frustriert. Ich hatte den Eindruck, in meinem eigenen Leben gefangen zu sein.  Für diese Gefühle schämte ich mich zu tiefst, denn wer war ich schon, um mir mehr zu wünschen?

​

Erst als ich mich mit der Psyche und den spirituellen Aspekten des Seins tief auseinandersetzte, begann ich zu begreifen, woher diese Gefühle stammten. 

​

​

Ich lebte das Leben anderer und nicht meins.

​

Es war also an der Zeit, herauszufinden, was ICH wollte und was mich davon abhielt, dies zu leben. Ich musste verlernen, das nette und brave Mädchen zu sein, die keine Ecken und Kanten hat, denn sie hinderte mich daran, glücklich zu sein und mein Potential zu leben. 

​

Heute weiss ich, dass jede Seele ihren ganz eigenen Auftrag hat. Ihre ganz eigenen Bedürfnisse...

 

Wie bei jedem einzelnen Menschen erging es auch mir so, dass die Werte und Vorstellungen meiner Bezugspersonen oft nicht mit meinem Innersten übereinstimmten. Dies führte dazu, dass ich gewisse Wünsche und Bedürfnisse unterdrückte und einzelne meiner Wesenszüge ablehnte, weil ich der Überzeugung war, dass dies sich nicht gehört. 

​

Heute stehe ich an einem anderen Punkt in meinem Leben. Ich bin in einem konstanten Wandel, welcher mich immer mehr zu meinem wahren Selbst bringt. Einem Wandel, der meine Seelenaufgabe beinhaltet. Und dazu gehört es, Menschen zu helfen, ihre eigenen Seelenbedürfnisse zu erkennen und wieder danach leben zu dürfen. 

​

Aus- und Weiterbildung

​​

  • NLP Practitioner 
    CORE, Ennetbaden

  • Beraterin SGfB 
    Schweizerische Gesellschaft für Beratung

  • Dipl. Psychologische & Psychosoziale Beraterin (AHP) 
    Apamed Fachschule für humanistische Psychologie  

  • Transaktionsanalyse Grundlagenjahr (EBI) 
    Eric Berne Institut, für angewandte Transaktionsanalyse

  • Der unbewusste Lebensplan (EBI) 
    Eric Berne Institut, für angewandte Transaktionsanalyse

  • Transaktionsanalyse 101 (ITZ)
    Institut für Transaktionsanalyse Züricher Oberland

  • Reisekauffrau
    KV Business School Zürich

  • Jugendsamariter-Leiterin 
    Schweizerischer Samariterverbund (SSV)

 

Erfahrung 

  • Mutter dreier Söhne
    (Jahrgang 2009 / 2012 / 2019) 

  • Selbständige Beraterin & Coach
    JCH Beratung 

  • Beraterin Anlaufstelle Gesundheit und Alter 
    Gemeinden rechtes Limmattal

  • Beraterin & Sachbearbeiterin Fachstelle Arbeitsintegration
    Sozialamt Stadt Dietikon

  • Veraltungsassistentin 
    Louis Vuitton

  • Assistentin / Rezeptionistin 
    Lenz & Staehelin AG

  • Reiseberaterin / Operation & Sales Reisebranche
    verschiedene Reisebüros, darunter Kuoni und Tourasia

 

Meine Haltung 

​

Meine Arbeit als Dipl. psychosoziale Beraterin basiert auf dem humanistischen Menschenbild. Das heisst, dass ich der Überzeugung bin, dass jeder Mensch die benötigten Lösungen in sich trägt.

​

Meine Aufgabe als Beraterin und Coach ist es, dabei zu helfen, diese individuellen Lösungen ausfindig zu machen. Dadurch werden keine pauschalen Lösungsansätze aufgebrummt, sondern individuelle Wege erarbeitet. So entstehen langanhaltende Veränderungen, die auch im Alltag optimal umsetzbar sind. 

​

Du als Klientin bleibst immer im Zentrum der Beratung. Deine Lebenessituation ist einmalig und braucht daher auch eine ganz persönliche Herangehensweise, die wir zusammen erarbeiten.

​

Jasmin_26052023_16_edited.jpg

Kundenfeedback

Ausschnitte aus Textnachrichten, die ich teilen darf

bottom of page