Geist und Seele - wie wir funktionieren

In einem meiner Vorträge wurde ich gefragt, was denn nun der Unterschied zwischen Geist und Seele sei. Um ehrlich zu sein, kam diese Frage so aus dem Blauen, das sich ein paar Sekunden brauchte um zu antworten. Und diese Antwort teile ich heute gerne mit euch:


Beim ‚Geist‘ handelt es sich um eine grössere Energie, die uns alle miteinander Verbindet. Es handelt sich hier um ein kollektives Wissen, um ein Feld (morphisches Feld), in dem alle Informationen angesammelt sind. Die Seele hingegen ist etwas ganz individuelles. Die Seele wohnt in uns und beinhaltet unser ganz persönliches Leben/unseren ganz persönlichen Lebensplan. Die Seele ist das, was uns zu uns selber macht.


Wie würdest du den Unterschied zwischen Geist und Seele beschreiben?




#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #authentizität #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #Kindheitsmuster #geist #seele




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen