Schatten - wie wir funktionieren

Wir alle tragen ihn in uns: den ungeliebten Schattenteil. Jener Anteil in uns, den wir für schlecht und nicht liebenswert deklariert haben. Oft wurden wir für gewisses Verhalten in unserer Kindheit (oder auch später) getadelt oder bestraft. Dies führte dazu, dass wir unseren Schatten begannen zu verstecken.


In dem wir nur unsere vermeidlich liebenswerten Seiten zeigen, versuchen wir uns vor weiteren Tadeleien und Bestrafungen zu schützen.


Doch dies braucht viel Energie. Wir sind immer am kontrollieren und nicht nach diesen ungeliebten Mustern zu verhalten. Dies braucht Kraft, die uns an anderen Orten fehlt. Ausserdem spaltet dies uns von unserem authentischen Selbst ab.

Jede Schattenseite birgt auch ein eigenes Licht und eine eigene Kraft in sich.


Was lehnst du ab? Ob bei dir oder bei anderen?


#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #authentizität #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #bestrafung #schattenteil #authentisch #schattenich #schattenseite




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen