Psychologische Beratung - wie wir funktionieren

Ich liebe besonders die humanistische psychologische Beratung. Denn sie besagt, dass jeder bereits alle Lösungen in sich trägt.

Manchmal wurden diese Lösungen aber etwas verschüttet, so dass man ihn selber nicht zu finden scheint. Durch psychologische Beratung und psychologisches Coaching kann man die ganz persönlichen Lösungen meist schneller und gezielter finden. Man bekommt Hilfsmittel an die Hand um auch nach den Sitzungen die eigenen Lösungen und Wege zu finden.


Psychologische Beratung ist übrigens nicht mit Psychotherapie zu verwechseln. Die Psychotherapie ist eine Behandlung von Leidenszuständen und dient zur Symptomminimalisierung - häufig im Bereich der Heilkunde.

Psychologische Beratung zählt zu der nichtheilkundlichen Psychologie. Dies bedeutet, dass diese Arbeit präventiv ist und vorwiegend für Menschen zur Aufarbeitung und Überwindung von Problemen oder Konflikten geeignet ist. Aber auch zur Selbsterfahrung ist sie ein grossartiges Tool! Es hilft Menschen die eigenen (ungesunden) Muster zu erkennen und zu verändern. Seinem wahren Ich näher zu kommen und immer mehr in seiner Authentizität zu leben.


Hast du Fragen zur Beratung? Gerne beatworte ich diese!


#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #authentizität #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #psychologischeberatung #psychologischescoaching #humanistisch


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen