Stress - wie wir funktionieren

Unter Stress werden wir in unsere alten (Kindheits-) Muster gezogen und unser Verhalten ähnelt gerade in herausfordernden Situationen eher dem eines verletzen Kindes, als eines Erwachsenen.

Gerne Arbeite ich mit Visualisierungen um eine Muster sichtbar zu machen: Stell dir vor, ein Gummiband wäre an jedem von uns befestigt. Diese Band ist immer unter einem straffen Zug – einem Zug in die Vergangenheit. Befinden wir uns in unserer Kraft, ist es ein Leichtes diesem Zug zu wiederstehen. Doch wenn wir gestresst sind, verlieren wir die Bodenhaftung und das Gummiband zieht uns zurück in unsere erlernten Kindheitsmuster.

Wir beginnen so zu reagieren, wie wir er erlernt haben – anstatt in unserem‚ Erwachsenen-Ich‘ zu bleiben und nach konstruktiven Lösungen zu handeln übernimmt unser ‚inneres Kind‘ die Führung.


Kennst du auch solche Situationen?


#manifestation #selbstfürsorge #selbstliebe #wunsch #wünschen #gesetzderanziehung #lawofattraction #psychologischeberatung #coaching #manifestationcoach #mentalegesundheit #manifestations1x1 #wiewirfunktionieren #wahrnehmung #realität #überzeugungen #prägung #bewusstsein #unterbewusstsein #gehirn #authentizität #wunsch #wunscherfüllung #Glaubensmuster #glaubenssatz #persönlichkeitscode #beeinflussung #wahresselbst #persönlicherlebensplan #Kindheitsmuster #erwachsenesich #innereskind


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen